BUCH

Neuerscheinung:
Ein Liebeslied zwischen Himmel und Erde: Das Hohelied

Das Hohelied ist ein leidenschaftliches Buch. Es lässt den Leser nicht kalt. Seine Sprache ist sinnlich, romantisch. Die beiden Liebenden beschreiben einander in blumiger Sprache. Sie suchen und finden sich, verlieren sich wieder, am Schluss ein Happy End. Der Stoff, aus dem Liebesgeschichten sind.

Gott wird im Hohelied nur einmal ganz am Rand erwähnt (Hld 8,6), der Rest ist Liebe, Romantik, Sehnsucht. Ein Lied über die wichtigste Nebensache der Welt. Weshalb erhält das Hohelied überhaupt einen Platz in der Bibel? Und was hat es mit uns zu tun?

Auf diese Fragen sucht «Ein Liebeslied zwischen Himmel und Erde» Antworten. Es spürt den einzelnen Liedern des Hohelieds nach und stellt die Frage, was zur Liebe ausgesagt wird und wie die Texte in unserer Beziehung zu Gott eine Rolle spielen können.

96 Seiten | 14,50 Fr. 

eBook «Identität. Ein starkes Fundament»

«Sein Leben ist unser Leben. Seine Taufe ist unsere Taufe. Sein Tod ist unser Tod. Seine Auferstehung ist unsere Auferstehung. Seine Himmelfahrt ist unsere Himmelfahrt.»

Das rund 30-seitige eBook widmet sich den Fundamenten des Christseins. Anhand der Stationen im Leben von Jesus geht es der christlichen Identität auf den Grund.

Das eBook eignet sich gut für Menschen, die noch neu im Glauben stehen. Denn im Idealfall wird ein Fundament am Anfang gelegt. Es eignet sich aber auch für langjährige Christen, die sich über ihre Identität neu klar werden wollen. Die vielen Bibelstellen ermutigen den Leser, selbst tiefer zu graben und die Schätze der christlichen Identität zu entdecken.

32 Seiten | 6,50 Fr. 

Jetzt im Newsletter eintragen, um über Neuerscheinungen informiert zu bleiben.

Kontakt aufnehmen:

Kontakt
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon

Dave Brander

Chrischonaweg 52

4125 Riehen

077 415 90 59

dave.brander@mailbox.org