• Dave

Was wünscht er sich zu Weihnachten?



Heute in einem Monat ist Weihnachten. Wir sollten langsam aber sicher das Geburtstagskind fragen, wie es seinen Geburtstag zu feiern gedenkt.


Mag Jesus Christbäume? Sind Rot und Grün seine Lieblingsfarben? Gefällt ihm dieser ganze feminine Glitterglanz? Schliesslich ist er ja ein Mann. Ist es okay für Jesus, wenn es immer dasselbe Essen gibt (Weihnachtsgans, Fondue Chinoise,…)? Oder würde er sich über Abwechslung freuen? Etwas Nahöstliches vielleicht – Hummus, Pita, Falafel, Shawarma? Gefallen ihm die Geburtstagslieder, die wir ihm singen?


Und wer sollen seine Geburtstagsgäste sein? Die Angenehmen, die Geschmeidigen, die Beliebten? Oder die Hoffnungslosen, die Zebrochenen und die Prostituierten? Ich weiss nicht, ob er an unseren Weihnachtsfeiern teilnehmen will, wenn seine Freunde nicht willkommen sind.

Ich weiss nicht, ob er an unseren Weihnachtsfeiern teilnehmen will, wenn seine Freunde nicht willkommen sind.

Was wünscht er sich zu Weihnachten? Seltsam, dass an seinem Geburtstag alle Geschenke erhalten, ausser er.


Noch ist Zeit, Weihnachten ist erst in einem Monat. Ich schlage vor, dass du ihm diese Frage mal ganz unverkrampft stellst: «Jesus, was wünschst du dir zum Geburtstag?»

70 Ansichten

Kontakt aufnehmen:

Kontakt
  • Youtube

Dave Brander

Chrischonaweg 52

4125 Riehen

077 415 90 59

dave.brander@mailbox.org