PREDIGT

Mein Herzensthema ist die Liebe Gottes. Obwohl darüber viel gesprochen wird, bin ich davon überzeugt, dass Gott dieses Thema nochmals stark betonen möchte. Die Liebe zu Gott und zu den Menschen zieht sich als Grundmotiv durch die ganze Bibel. Sie ist das wichtigste Gebot! Es ist mein Anliegen, dass dieses Thema neuen Tiefgang erhält - biblisch fundiert und leidenschaftlich vermittelt.

In den vergangenen Monaten habe ich die ersten drei Kapitel des Hohelieds vertont. Regelmässig kombiniere ich meine Predigten zum Hohelied mit diesen Liedern. Dadurch eröffnet sich für viele Hörerinnen und Hörer ein neuer Zugang zu diesem "Lied der Lieder". 

Weitere Themen, an denen ich momentan arbeite:

  • Jesus und die Frau am Brunnen (Joh 4): auf der Grundlage des AT gelesen

  • "Der verlorene Sohn" - neu gelesen

  • "Der barmherzige Samariter" - neu gelesen

  • Das Hohelied: Ein Liebeslied zwischen Himmel und Erde

  • Musik in der Bibel 

  • Schulungen für Lobpreisleiter

Stimmen 

«Dave Brander ist ein Theologe, der in seinen Predigten geistliche Wahrheiten messerscharf und leicht verständlich auf den Punkt bringen kann. Seine Predigt im Allianzgottesdienst in Riehen über die Versöhnung Gottes mit uns hat selbst mir als langjährigem Prediger den Horizont geweitet. Ich halte ihn für einen vielversprechenden Lehrer und Prediger, der gefördert werden sollte – über die Grenzen einer lokalen Tätigkeit hinweg.»

Jens Kaldewey

«Wenn Dave Brander predigt, spürt man, dass er sich tiefgehend mit den biblischen Texten auseinander gesetzt hat. Diese werden in der Predigt lebendig. Die Zuhörer werden auch durch seine künstlerische Art bereichert. »

Lea Schweyer, Präsidentin Evangelische Allianz Riehen-Bettingen

«Dave Brander fasziniert und inspiriert zugleich durch seine musikalischen Kompositionen und exegetischen Entdeckungen zum Hohenlied.»

David Morf, Pastor Chrischona Meilen

Gerne komme ich in Ihre Gemeinde, um zu predigen. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit mir auf:

Im Moment biete ich keine Hochzeiten, Beerdigungen oder andere Kasualien an.

Gerne predige ich im Gemeindegottesdienst, an Bibelabenden oder gestalte einen Abend an einem Eheseminar mit. 

Die Ansätze orientieren sich an den Honorar-Empfehlungen der FEG Schweiz für auswärtige Dienste:

  • Predigt: 250 Fr.

  • Gestaltung eines Abends mit Liedern und Predigt: 300 Fr.

  • Halbtagesseminar: 400 Fr.

Inkl. max. eine Stunde Reisezeit pro Weg. Pro weitere Stunde Reisezeit 60 Fr. zusätzlich.

In die Gemeinden bringe ich eine Auswahl von eigenen Büchern und CDs mit, die nach dem Gottesdienst gekauft werden können.

Neues Angebot: Predigt-Partnerschaft

Ein Angebot für Gemeinden und christliche Werke:

  • 3–7 Predigten pro Jahr

  • Regelmässige Impulse von aussen

  • Entlastung des Pastors/Predigers

Ich übernehme verbindlich einen Teil des Predigtdienstes in Ihrer Gemeinde. Sei es, weil Sie bewusst neue Impulse setzen wollen oder eine Vakanz überbrücken müssen. Gerne nehme ich vorgegebene Themen auf oder bringe eigene Themenvorschläge. Denkbar ist auch eine Predigtserie - übers Jahr verteilt oder am Stück. Wir gehen gemeinsam einen Weg über einige Monate oder sogar mehrere Jahre hinweg. 

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.

Kontakt aufnehmen:

Kontakt
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon

Dave Brander

Chrischonaweg 52

4125 Riehen

077 415 90 59

dave.brander@mailbox.org