• Dave

money: eternally yours

Die Nachricht schlug gestern Abend ein wie eine Bombe: Übereinstimmend berichteten die beiden Fachmagazine Nature und Science über die erste erfolgreiche «transzendentale Moneten-Transportation» (TMT). So sollte es zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit möglich sein, Geld über Raum und Zeit hinaus zu versenden. Dabei nimmt ausgerechnet das als «Gottesteilchen» bezeichnete Higgs-Boson eine zentrale Rolle ein. «Der Durchbruch gelang uns», führt Dr. Hopkins vom CERN in Genf aus, «als wir entdeckten, dass das skalare Higgs-Feld nicht nur das gesamte Universum, sondern auch den ausserdimensionalen, transzendentalen Bereich durchdringt.» «Somit soll es möglich sein, mithilfe von feinen quantenmechanischen Veränderungen des Higgs-Feldes sensible Daten wie Kontoinformationen sicher und schnell an jeden beliebigen Ort im Dies- und Jenseits zu senden.


Die Märkte reagierten euphorisch auf den sensationellen wissenschaftlichen Durchbruch. Erste Geldinstitute prüfen bereits, die TMT in ihre Produktpaletten aufzunehmen. «Die Möglichkeit, Geld buchstäblich in den Himmel zu senden, eröffnet unseren Kunden ganz neue Perspektiven», erklärte der CEO von WeTransfer in einer eilends zusammengerufenen Pressekonferenz heute Morgen. «Konfliktbeladene Testamenteröffnungen gehören bald der Vergangenheit an, wenn jeder sein Geld in die Ewigkeit mitnehmen kann.» Passend dazu enthüllte WeTransfer seinen neuen Werbeslogan: «money: eternally yours»



Fake News. Man nimmt eben nichts mit. Wenn jemand in deinem Umfeld stirbt, realisierst du: Er hat alles dagelassen. Das Handy, den Schlüsselbund, das Portemonnaie, die Wohnung, die Kleider und das Auto. Alles ist noch da.


«Der ist kein Dummkopf, der hingibt, was er nicht behalten kann, auf dass er gewinne, was er nicht verlieren kann!» (Jim Elliot † 1956 als Missionar in Südamerika ermordet)


Jesus sagt: «Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motten und Rost sie vernichten und wo Diebe einbrechen und stehlen! Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie vernichten und wo keine Diebe einbrechen und stehlen!» (Mt 6,19–20)

82 Ansichten

Kontakt aufnehmen:

Kontakt
  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon

Dave Brander

Chrischonaweg 52

4125 Riehen

077 415 90 59

dave.brander@mailbox.org